Entfaltung

13. bis 16. März 2025
mit Konrad Alverdes und Tobias Kraft

Aufbauend auf die Grundlagen des ersten Seminars erkunden wir, wie sich aus einem allgemeinen Spannungsausgleich heraus therapeutische Prozesse entfalten. Ein Thema meldet sich, das nach Anerkennung, Klärung, Vervollständigung und Heilung verlangt. Orientiert am gegenwärtigen Erleben mit der ständigen Vergewisserung eindeutiger Zustimmung folgen und begleiten wir offene Prozesse. In diesem Seminar gibt es vielfältige Möglichkeiten, damit Erfahrungen zu sammeln und zu besprechen. So wächst Zutrauen und Kompetenz.

Fragen werden uns beschäftigen: Wie kann ich als BegleiterIn gelassen und unterstützend bleiben inmitten starker Empfindungen? Wie kann ich Resonanz und Projektion differenzieren? Wie kann ich eigene Resonanz und Impulse angemessen in einen Prozess einbringen? Wie kann ich Tiefe einladen und dabei gleichzeitig Leichtigkeit und Humor ins Spiel bringen?

Beginn ist Donnerstag um 10 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 465 Euro.